Lehrwerk "Europa – Unsere Geschichte": Ausgezeichnet und preisgekrönt

Deutsch-polnisches Lehrwerk Geschichte

Das preisgekrönte Geschichtswerk „Europa – Unsere Geschichte“
Eben erst ist das einzigartige deutsch-polnische Gemeinschaftsprojekt mit dem Viadrina-Preis ausgezeichnet worden. Damit ehrt die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) die herausragende Arbeit der Deutsch-Polnischen Schulbuchkommission. Die gemeinsame Entwicklung des Lehrwerks für Geschichte durch zwei Fachverlage unter der Mitwirkung von Historikern und Autorenteams aus beiden Ländern ist eine bildungspolitische Kooperation von herausragender Bedeutung.

„Europa – Unsere Geschichte" ist ein Lehrwerk, das im deutschen und polnischen Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I in identischer Form, lediglich in unterschiedlichen Sprachfassungen, eingesetzt wird. Im Sommer 2016 ist Band 1 erschienen, Band 2 folgte im Herbst 2017.

Bestellen Sie jetzt Ihre Prüfexemplare über bildung@eduversum.de!