Aktuelles

Aktuelles

Das ist nobelpreisverdächtig: digitale Lernmodule für die Schule

Nobelpreisforschung im Unterricht

Aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft für den Unterricht aufzubereiten, das ist der Anspruch des Material-Dossiers bei Lehrer-Online in Kooperation mit dem Kuratorium für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau. Die Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufen I und II behandeln natur-, politik- und wirtschaftswissenschaftliche Themen.

Lehrwerk "Europa – Unsere Geschichte": Ausgezeichnet und preisgekrönt

Deutsch-polnisches Lehrwerk Geschichte

Das deutsch-polnische Geschichtswerk "Europa – Unsere Geschichte" ist mit dem Viadrina-Preis ausgezeichnet worden. Damit ehrt die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) die herausragende Arbeit der Deutsch-Polnischen Schulbuchkommission. Bis zum 31. August erhalten Sie bei Ihrer Bestellung 50 % Rabatt auf Band 1 des Lehrwerks.

Sozialpolitik: Neues Arbeitsheft zum Thema Globalisierung

Sozialpolitik Globalisierung Materialien

Am 7. und 8. Juli 2017 tagen in Hamburg die Top 20 der Industrie- und Schwellenländer. Anlässlich der deutschen G20-Präsidentschaft wurde in der Reihe "Sozialpolitik" ein neues Unterrichtsmaterial entwickelt: "Grundwissen soziale Globalisierung“. Das 16-seitige Arbeitsheft richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Es informiert über die Chancen und Herausforderungen der Globalisierung und die Rolle der G20.

Das neue LINGO für den DaF- und DaZ-Unterricht

LingoMINTmobil DaF DaZ Unterricht

"Alles neu, macht der…" – richtig, natürlich der August! Dann startet für die meisten Lehrkräfte nicht nur das neue Schuljahr, auch LINGO zeigt sich ab Ende August 2017 von einer ganz neuen Seite. Nachdem Ende 2016 das letzte Mit-Mach-Magazin erschienen ist, wurde es zwischenzeitlich etwas ruhiger um den liebenswert-kugeligen Sprachbotschafter. Doch LINGO ist zurück – noch wissbegieriger als zuvor spricht er jetzt Kinder zwischen 6 und 12 und Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren an.

Lehrer-Online kooperiert mit dem Deutschen Bildungsserver

Unterrichtsmaterial finden

Das Bildungsportal Lehrer-Online bietet ab sofort gemeinsam mit dem Deutschen Bildungsserver eine integrierte Materialsuche auch über Lehr-Lern-Materialien des gemeinsamen Ressourcenpools ELIXIER der Landesbildungsserver, des Deutschen Bildungsservers und des FWU an. So können Lehrkräfte zielgerichtet nach kostenfreien und qualitätsgesicherten Unterrichtsmaterialien suchen.

An den Schaltstellen der Zukunft

E-Handwerk Materialien

Heute informieren wir Sie über "An den Schaltstellen der Zukunft" – ein Dossier, das für Lehrkräfte auf Lehrer-Online kostenfrei abrufbar ist. Lehrer-Online ist das wichtigste deutsche Bildungsportal mit bis zu 300.000 Besuchen monatlich. Die Materialien wurden von der Eduversum GmbH im Auftrag der ArGe Medien im ZVEH, zuständig für das Marketing im Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH), erstellt.